In diesem Jahr muss die Castingshow „Popstars“ auf Pro Sieben pausieren. Der Privatsender besetzt den Sendeplatz mit einem neuen Format „The Voice“. Detlef D! Soost wird seine neuen Musiksternchen in diesem Jahr in Österreich suchen.
Der österreichische Sender Puls 4 hat auf seiner Webseite bereits zu Online-Bewerbungen für die im Sommer laufenden Castingtour aufgerufen. Unter dem Titel „Popstars – Mission Österreich“ wird Hauptjuror und Coach Detlef D! Soost auf dem Privatsender nach den nächsten Sternchen für den Pop-Himmel suchen.
Markus Breitenecker, Geschäftsführer Puls4, begrüßt es mit „Popstars – Mission Österreich“ein weiteres Highlight im Show-Bereich im Programm zu haben. Mit diesemErfolgsformat wolle der Sender junge Musik-Talente in Österreich fördern.
Die letzte „Popstars“-Retortenband LaVive konnte nicht an die Erfolge der „No Angels“ oder von „Monrose“ anknüpfen. Pro Sieben setzt in diesem Jahr auf das niederländische Erfolgsformat „The Voice“ (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [js]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com