Die 17-jährige Wienerin Lydia hat am Sonntagabend auf dem österreichischen Privatsender Puls 4 die Wahl zu „Austria’s Next Topmodel 2011“ für sich entschieden.
Bei der österreichischen Variante des Modelcastings „Germany’s next Topmodel“ konnte das Nachwuchstalent sowohl die Jury als auch das Publikum beim großen Finale aus den Rosenhügel-Studios in Wien von sich überzeugen. „Lydia ist von Anfang an durch ihre offene und sehr selbstbewusste Art aufgefallen. Sie ist extrem wandelbar und überzeugt jeden mit ihrer unglaublichen Ausstrahlung“, zeigte sich Moderatorin Lena Gehrke, selbst ehemalige Kandidatin der deutschen Show mit Heidi Klum,begeistert.
„Ich bin Austria’s first black Topmodel“, zeigte sich die Siegerin in einer ersten Reaktion überwältigt. „Ich freue mich irrsinnig, dass ich es so weit geschafft habe. Ich bin mit Herz und Seele dabei und kann es kaum erwarten, endlich im Modelbusiness durchzustarten“. Begleitet von einem Gospelchor waren die 14 Finalistinnen zum Beginn des Abends in in edlen Dessous und mit Schmuck im Gesamtwert von fünf Millionen Euro über den Laufsteg geschritten. Die vier Finalistinnen posten am Ende vor der Jury.
Juror Atil Kutoglu war von den Kandidatinnen begeistert: „Ihr habt uns alle verzaubert und Topmodel-Qualität gezeigt“, so der Star-Designer. Auch von der sonst so gestrengen Jurorin Elvyra Geyer gab es Lob. Darija, Romana und Katharina mussten schließlich als Teilnehmerinnen der Endrunde vor 800 Zuschauern nach und nach den Traum vom Sieg begraben.
Der Sender Puls 4, der zur Pro-Sieben-Sat-1-Gruppe gehört, führte den Contest bereits zum dritten Mal durch. [ar]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com