Damit Werbekunden genau wissen, wo ihre Produkte bei der Sendergruppe Pro Sieben Sat 1 plaziert werden sollen, werden Sendungen für Frauen und Männer jetzt mit gesonderten Werbetarifen markiert.
Der Vermarkter Sevenone Media will damit Agenturen und Werbungtreibenden die Optimierung ihrer TV-Pläne für die Sender Sat 1, Pro Sieben und Kabel Eins erleichtern. Dazu kennzeichnet man ab 1. April Prime-Time-Werbeblöcke, die vorrangig ein männliches oder weibliches Publikum ansprechen mit einer eigenen Tarifart, informierte das Unternehmen am Donnerstag.
Umfelder, die angeblich besonders effizient bei männlichen Zielgruppen arbeiten, werden durch die Tarifart 3 klassifiziert. Formate, die ein breites Zielgruppenspektrum ansprechen, will Sevenone Media weiterhin mit der Tarifart 1 ausweisen.
Die Werbekunden konnten schon in der Vergangenheit gezielt nach Sport- sowie Kinderumfeldern selektieren, jetzt kommt die Unterscheidung zwischen Frauen und Männern hinzu. Als klassisches Frauenumfeld sieht man bei Sevenone Media den „Großen Sat 1 Film“ oder Serien wie „Desperate Housewives“ und „Germany´s next Topmodel“. Für Männer werden die „Simpsons“, „Two and a half Men“ und diverse Spielfilme einsortiert. [fp]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com