Pro Sieben frischt seinen Serienmontag mit neuen Staffeln der Erfolgsserien „Primeval“, „Eureka“ und „Human Target“ auf. Ab dem 11. April um 20.15 Uhr regieren Urzeitmonster, schräge Wissenschaftler und mutige Bodyguards den Fernsehabend.
Zum Auftakt sind in 13 Folgen der vierten „Primeval“-Staffel Veränderungen angesagt. Fünf Jahre nach seiner Gründung haben eine Reihe dramatischer Schicksalsschläge schmerzhafte Spuren im Anomaly Research Center (ARC) hinterlassen. Professor Cutter (Douglas Henshall) ist tot. Danny (Jason Flemying), Connor (Andrew Lee Potts) und Abby (Hannah Spearitt) sind seit ihrer Jagd auf Cutters mörderische Frau Helen (Juliet Aubrey) in der Vergangenheit verschollen. Personell muss sich das Team folgerichtig neu aufstellen: Ein neuer wissenschaftlicher Leiter findet sich in dem charismatischen Philip Burton (Alexander Siddig).
Im Anschluss (21.15 Uhr) geht es für die Wissenschaftler der geheimen Stadt „Eureka“ auf eine ungewollte Zeitreise ins Jahr 1947. Carter (Colin Ferguson) und sein Team finden heraus, dass Albert Einstein und sein Kollege Dr. Trevor Grant (Callis) eine Maschine erfunden haben, die Raum-Zeit-Brücken erschafft. Dr. Grant kann Carter und seinen Kollegen helfen, ins Jahr 2010 zurückzukehren, doch sie müssen feststellen, dass sie durch die Zeitreise die Gegenwart verändert haben …
Um 22.15 Uhr kämpft Action-Beau Mark Valley in der zweiten Staffel von „Human Target“ als einzigartiger Bodyguard Christopher Chance um das Leben seiner Schutzperson. Das Team von Chance bekommt Zuwachs: Milliardärin Ilsa Pucci (Indira Varma) wird vor den Mördern ihres Mannes beschützt. Aus Dankbarkeit bietet sie an, das Team finanziell zu unterstützen und gewährt ihnen Zugriff auf die neuesten Technologien und Privatjets. Zum Auftakt ist zunächst die letzte Folge der ersten Staffel als Deutschlandpremiere zu sehen. [js]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com