Privatsender Austria 9 künftig mit eigener Online-Mediathek

0
79
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der österreichische Privatsender Austria 9 schickt in der kommenden Woche eine eigene Mediathek an den Start. Zunächst stehen den Zuschauern ausgewählte Magazine und Informationssendungen zum zeitversetzten Abruf bereit.

Ein einfaches Menü im Flash-Modus liefere ab 9. Mai unter der Internet-Adresse www.austria9.at/mediathek eine Übersicht der verfügbaren Inhalte, kündigte der Sender am Mittwoch an. Die Bedienung sei selbsterklärend und führe mit wenigen Klicks zum gewünschten Inhalt. Der Abruf sei über den integrierten Webbrowser auch über mobile Endgeräte wie iPad oder Smartphone möglich.

Austria 9 hob die steigende Reichweite seiner Magazinsendungen durch die Erweiterung der Ausstrahlungen ins Internet hervor. Auch den Zuschauern biete die räumlich und zeitlich ungebundene Verfügbarkeit der Inhalte klare Vorteile. Außerdem kündigte Geschäftsführer Josef Andorfer, der mit Austria 9 im Durchschnitt ein Prozent der Zuschauer zwischen 12 und 49 Jahren erreicht, Trailer und zusätzliche Audio- und Videodateien zur Erweiterung der Sender-Website an. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum