Mit Thomas Kretzschmann und Jürgen Prochnow stehen die international erfolgreichsten deutschen Schauspieler ihrer Generation für eine Episode der Prime-Eigenproduktion vor der Kamera.
Während die Neuverfilmung des Deutschen Welterfolgs „Das Boot“ ohne Jürgen Prochnow auskommen muss, wird der seit seiner ikonischen Verkörperung des namenlosen Kapitänleutnants international erfolgreiche Schauspieler bald bei „Prime Video“ zu sehen sein.
Dort widmet sich die Mystery-Horrserie „Lore“ (z.Dt. „Sagenstoff“) in einer Episode einem der unheimlichsten Fälle der deutschen Kriminalgeschichte. Zusammen mit dem nicht nur in Tarantino-Filmen international erfolgreichen Thomas Kretzschmann steht Prochnow dafür in Prag vor der Kamera.
Im Jahre 1922 hatte sich ebenda ein grausiger Sechsfachmord ereignet: Eine ganze Familie wurde über nacht ausgelöscht – bis heute ist der Fall nicht vollständig aufgeklärt, wobei ein Verdacht jedoch nahelegt, dass die Familie ihren Henker im engsten eigenen Umfeld fand.
Der dritte Deutsche im Bunde ist Christoph Schrewe, der für eine Episode von „Lore“ auf dem Regiestuhl platznimmt. Die Prime-Originalproduktion geht bereits in die zweite Staffel und basiert auf einem US-amerikanischen Podcast mit Millionenpublikum. [rs]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com