Premiere zeigt „Vierer-Konferenz“ aus T-Mobile Bundesliga

0
37
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Wien – Ab Mittwoch beginnt in Österreich ein neues Zeitalter für Fußballübertragungen. Die Qualität und Quantität der künftigen Berichterstattung wird in Österreich neue Maßstäbe setzen.

Premiere Austria berichtet von allen vier Mittwoch-Begegnungen des ersten Spieltages der T-Mobile Bundesliga live und exklusiv in der Konferenzschaltung. Mindestens sechs Kameras pro Match stehen bei den Übertragungen aus der höchsten österreichischen Spielklasse zur Verfügung und garantieren eine optimale Präsentation der Spiele. An jedem Spieltag der T-Mobile Bundesliga arbeiten rund 400 Redakteure, Experten, Kameraleute und Techniker im Auftrag von Premiere, um die Spiele perfekt in Szene zu setzen. Sie verlegen dabei weit über 75 km Kabel für Bild-, Ton-, Licht- und Kommunikationstechnik und sorgen für einen reibungslosen Ablauf der Übertragungen aus den Fußball-Arenen und dem Premiere-Studio in der Filmstadt Wien.
 
Christian Nehiba moderiert ab 19.00 Uhr die erste Konferenzschaltung aus dem völlig neu konzipierten, 115 Quadratmeter großen Fernsehstudio in der Filmstadt Wien, in dem die Sendung vor Spielbeginn und nach Spielschluss ihr Zuhause hat. Gemeinsam mit den beiden Premiere-Experten und ehemaligen österreichischen Nationalspielern Frenkie Schinkels und Peter Stöger wird Nehiba den kompletten ersten Spieltag der T-Mobile Bundesliga ausführlich analysieren und diskutieren. Für Interviews aus den Stadien sorgen Roland Streinz (Franz Horr-Stadion), Jörg Künne (Casino Stadion), Gerhard Krabath (Stadion Wals Siezenheim) und Mathias Folkmann (Arnold Schwarzenegger Stadion). [fp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert