München – Ein Highlight 2008 ist die preisgekrönte Erfolgsserie „24“, an der mittlerweile siebter Staffel Premiere sich die Rechte gesichert hat. Überhaupt setzt Premiere zukünftig auf die wiedererstarkte Zugkraft der Serien.
So wirbt Premiere mit Marathonprogrammierungen, einem konsequenten Wiederholungskonzept, keine Werbeunterbrechungen und die Wahl zwischen englischem Original und deutscher Synchronisation sowie die Ausstrahlung in High-Definition-Qualität. Neben „24“ werden die US-Serien „Dexter“, „K-Ville“ und „Terminator: The Sarah Connor Chronicles“ in Deutschland ihre Premiere feiern.
Nach der Einigung mit Paramount kann Premiere im Filmbereich wieder aus den Vollen schöpfen. So stehen 2008 die größten Kinoerfolge 2007 auf dem Programm, darunter „Harry Potter und der Orden des Phönix“, „Pirates of the Caribbean – Am Ende der Welt“, „Casino Royale“, „Ratatouille“, „Spider-Man 3“, „Shrek der Dritte“, „Ocean’s 13“, „Stirb Langsam 4.0“, „300“, „Das Bourne Ultimatum“, „Borat“, „Das Streben nach Glück“, „Blood Diamond“, „Liebe braucht keine Ferien“, „Mission: Impossible III“, „Transformers“, „Mitten ins Herz – Ein Song für dich“, „Departed – Unter Feinden“ und viele mehr.
Umrahmt werden die Filmhighlights von Einspielern des österreichischen Comedyduos „Stermann & Grissemann“. In digitaler Qualität, größtenteils auch in HD, mit der Wahlmöglichkeit zwischen englischer Originalversion und deutscher Synchronisation und ohne Werbeunterbrechungen werden alle Blockbuster ausgestrahlt. Insgesamt können sich die Zuschauer bei Premiere im kommenden Jahr auf über 50 000 Spielfilm- und 20 000 Serienausstrahlungen freuen.
Im Sport-Bereich wird sich 2008 nicht viel verändern: Nur die exklusive Übertragung des Wimbledon-Tennisturniers ist neu dazu gekommen. Die Programm-Pfeiler bleiben natürlich weiterhin Fußball und die Formel 1. Weiterhin werden Eishockey, Golf, Leichtathletik, Basketball und US-Rennsport geboten. Mit rund 4 000 Live-Stunden im Jahr präsentiert der Münchner Abo-Sender das umfangreichste Sportangebot im deutschen Fernsehen. [lf]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com