Der Pay-TV-Sender soll eine Minderheitsbeteiligung bei der Firma Roombase Networks anstreben.
Fernsehen im Hotel ist für die Betreiber meist ein lukratives Geschäft. Deshalb steigt der Münchner Pay-TV-Anbieter Premiere immer stärker nun auch in dieses Segment ein. Nach Informationen des Hamburger Informationsdienstes New-Business strebt Premiere jetzt auch eine Minderheitsbeteiligung bei der Firma Roombase Networks mit Sitz in Fürth an. Dahinter verbirgt sich ein Spezialist für Hotelkommunikation, dessen Aktivitäten von der Geräte-Installation über die Wartung bis hin zur Lieferung von Programm-Inhalten reichen. Roombase Nezworks ist heute in über 55.000 Hotelzimmern präsent. Im April 2004 hatte Premiere bereits einen Kooperationsvertrag mit Roombase Networks abgeschlossen, der auf die Programm-Versorgung ausgerichtet ist. [sh]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com