
München – In den letzten Monaten hat Premiere gemeinsam mit den Verschlüsselungspartnern NDS Videoguard und Nagravision ein umfangreiches Sicherheitspaket entwickelt und getestet. Im 4. Quartal sollen alle Piraten vor schwarzen Bildschirmen sitzen.
Vor wenigen Tagen begann die zweite Phase des Projekts, der flächendeckende Kartentausch für Satellitenkunden, der planmäßig zum Ende des 3. Quartals abgeschlossen sein wird, so das Unternehmen.
Alle auf NDS Videoguard updatefähigen Receiver werden sukzessive mit einer neuen Software ausgestattet. „Die Umstellung verläuft planmäßig, die Sicherheitslücke ist bald geschlossen. Jeder, der sich einen gehackten Receiver gekauft hat, wird bald merken, dass es Premiere nur für Premiere Abonnenten zu sehen gibt“, so der Vorstandsvorsitzende der Premiere AG, Michael Börnicke.
Premiere wird versuchen aus Hunderttausenden von Piraten Premiere-Abonnenten zu machen. Börnicke: „Wir sind zuversichtlich, dass wir viele Piraten von den Vorzügen eines Premiere Abos überzeugen werden. Wenn die Lücke im System geschlossen ist, sitzen alle Piraten vor schwarzen Bildschirmen. Das eröffnet uns besonders im 4. Quartal ein großes Vermarktungspotenzial.“[mw]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com