München – Premiere hat erstmals in seiner Unternehmensgeschichte mehr als drei Millionen Kunden.
Nach einem Zuwachs im 3. Quartal 2004 registrierte das Abo-TV-Unternehmen zum 30. September 3.010.405 Abonnenten. Netto – nach Kündigungen – wuchs Premiere im Zeitraum Juli bis September um 116.902 Abonnenten.
Mit insgesamt 27 TV-Kanälen sieht sich Premiere für den Wettbewerb programmlich gut aufgestellt. Filmfans bietet Premiere seit 1. Oktober 2004 ein neues, vielfältigeres Pay-per-View-Angebot. Bei Premiere Direkt können Zuschauer jetzt jeden Tag aus fünf statt bislang drei Filmen auswählen und sie zur Wunschzeit bestellen.
Ab 1. November bietet Premiere das erste eigene Abonnement für Kinder. Premiere Kinder umfasst den Disney Channel, Fox Kids und Junior. Mit einer separaten Smartcard sind ausschließlich Premiere Kinderkanäle zu empfangen.
Neu präsentiert sich auch Premiere Start, das Einstiegsangebot für Premiere. Ab 11. Dezember zeigt Premiere Start noch mehr von dem, was Premiere ausmacht: aktuelle Filme ohne Werbeunterbrechung und attraktiven Sport.
Als Vorreiter des digitalen Fernsehens steht Premiere auch für technologische Innovationen. Noch im November wird das Unternehmen den ersten digitalen Videorecorder präsentieren, der für den Premiere Empfang geeignet ist. Im 2. Quartal 2005 folgen Modelle mit größerer Speicherkapazität, die völlig neue Möglichkeiten im Bereich Pay-per-View eröffnen werden. Und für den 1. November 2005 plant Premiere den Start des hochauflösenden Fernsehens (HDTV) in Deutschland und Österreich. [lf]
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