Erfurt – Der sportliche Golden Retriever Air Bud steht vor seiner bislang größten Herausforderung: Er wird Vater von fünf übermütigen Welpen.
Gemeinsam mit seiner Freundin Molly hat er alle Pfoten voll zu tun, den Nachwuchs im Zaum zu halten. „Air Buddies – Fünf Welpen auf Verfolgungsjagd“ (ZDF Tivi) zeigt der Kika am 5. Dezember um 19.25 Uhr in „Lollywood“.
Da ist der Hip-Hop tanzende B-Dawg, der sanfte Bud-Dha, die bezaubernde und furchtlose Rose Bud sowie Mud Bud, der so gern im Dreck wühlt und Budderball, ein echter Kumpel, der keiner Leckerei widerstehen kann. Doch Familie Framm, bei der die Air Buddies leben, hält bald den Zeitpunkt für gekommen, sich von ihnen zu trennen. Bei der Auswahl der neuen Familien sind vor allem Sohn Noah und sein bester Freund Henry äußert wählerisch.
Jedoch kommt es vorerst nicht zur Übergabe, denn die fünf Air Buddies beschließen zu fliehen, um nicht voneinander getrennt zu werden. Unterwegs treffen die Welpen auf etliche Hindernisse, können aber auf die Hilfe anderer Tiere zählen: Ein mitleidiger Wolf führt sie durch den dunklen Wald, die verständnisvolle Sau Belinda versteckt sie zwischen ihren Ferkeln und dem sprachgewandten Ziegenbock Billy gelingt es, ihre Verfolger, die Hundefänger Denning und Grim, außer Gefecht zu setzen.
Der US-amerikanische Familienfilm entstand im Jahr 2006 unter der Regie von Robert Vince. Im Mittelpunkt steht Air Bud, eine Figur des Drehbuchautors Kevin Dicicco. Seit 1997 entstanden bereits sieben Spielfilme über die Abenteuer dieses außergewöhnlichen Hundes.
„Air Buddies – Fünf Welpen auf Verfolgungsjagd“ präsentiert der Kika als Premiere in „Lollywood“ am Freitag um 19.25 Uhr. Verantwortliche Redakteurin beim ZDF ist Nicolette Vormbruck. [cg]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com