Mit „Power“ startet im Juli ein neues Crime-Drama beim Pay-TV-Sender AXN. Die Serie, die sich um Drogenkriminalität in der New Yorker Nachtclubwelt dreht, wird von Curtis „50 Cent“ Jackson produziert.
Freunde von düster-dramatischen Gangster-Serien bekommen im Sommer neues Futter. Denn am 20. Juli startet das Crime-Drama „Power“ bei AXN. Das gab Produzent Curtis „50 Cent“ Jackson per Facebook und Twitter bekannt.
In „Power“ dreht sich alles um Nachtclubbesitzer James „Ghost“ St. Patrick, der als Boss eines lukrativen Drogenrings über seinen Club Geld wäscht. Als Ghettokind ist „Ghost“ mit Drogenhandel aufgewachsen und hat so sich und seiner Familie ein luxuriöses Leben aufgebaut. Nach Jahren in der Unterwelt versucht er nun, seinen Club in die Legalität zu überführen und sich von seiner Vergangenheit zu lösen. Doch so einfach ist das nicht.
In den Hauptrollen kann „Power“ mit Omari Hardwick („Das A-Team“) und Joseph Sikora („True Detective“) zwei starke Darsteller vorweisen. Im Hintergrund sorgen die ausführenden Produzenten Courtney Kemp Agboh (unter anderem „Hawaii Five-O“, „The Good Wife“) und Curtis „50 Cent“ Jackson, der selbst Erfahrungen mit dem Drogenmilieu vorweisen kann, für kompetente Umsetzung und den nötigen Realismus. Federführender Konzern hinter dem Projekt ist Starz Worldwide Distribution, die unter anderem mit den Eigenproduktionen „Outlander“, „Black Sails“ und „Spartacus“ schon ihr Händchen für gute Stoffe bewiesen haben. Als Partner ist CBS Television mit im Boot.
„Power“ startet auf AXN am 20. Juli um 21.50 Uhr mit Doppelfolgen. Im Anschluss sind alle Folgen über die Videotheken von Kabel Deutschland und Unitymedia, sowie auf Abruf über Sky Go und einen Tag nach Ausstrahlung über Sky Anytime verfügbar. Für Nachschub ist ebenfalls bereits gesorgt: Nach durchschlagendem Erfolg in den USA ist noch für dieses Jahr bereits eine zweite Staffel bestellt. [bf]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com