München – „Man könnte sagen, ich bin der Dieter Bohlen von Pro Sieben – nur ehrlicher, authentischer“, beschreibt Sido sich selbst.
Zusammen mit Sängerin Loona sitzt er zum ersten Mal in der Jury von Popstars. „Klar werden viele in meinem Business überrascht sein, dass ich das mache. Aber ich mache nur Sachen, die mir Spaß machen.
„Auch wenn ich das letzte Fünkchen ‚Street Credibility‘ dabei verliere – so ein Scheiß interessiert mich überhaupt nicht“, so Sido zu seinem neuen Job. Denn der begeistert ihn total: „Ich bin ja nicht einfach zu entertainen – aber das hier macht richtig Spaß!“ Trotzdem wird Sido – wie auch als Rapper – kein Blatt vor den Mund nehmen: „Ich bin derjenige, der den Mädchen eiskalt sagt, was mich an ihnen stört – ich muss doch die Wahrheit sagen, das ist ja etwas für die Zukunft und bringt sie weiter.“
Sängerin Loona übernimmt den emotionalen Part in der neuen Jury: „Ich finde es schön, junge Leute zu inspirieren und gleichzeitig auf dem Weg zum Popstar zu begleiten.“ Ihr Song „Bailando“ feiert zehnjähriges Erfolgsjubiläum, sie hat über 10 Millionen Tonträger verkauft – reichlich Erfahrung, von der die zukünftigen Popstars profitieren können.
„Von der Vorarbeit eines Songs, über die Vorbereitung bevor man auf die Bühne geht und die Choreographie, bis hin zu Klamotten und Styling – all diese Sachen habe ich immer selbst in der Hand gehabt und das kann ich den Mädchen auch mitgeben,“ erklärt Loona ihre Rolle. Und ergänzt: „Das ist alles ein riesiges Abenteuer und ich fiebere extrem mit. Ich finde es spannend, mit den Mädchen mehr oder weniger bei Null anzufangen und sie aufzubauen.“
„POPSTARS – Just 4 Girls“ startet am 28. August, um 20.15 Uhr auf Pro Sieben. [mw]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com