„Pop around the clock“: 3sat zeigt zu Silvester Konzertmarathon

6
195
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Echte Musikfans kommen in der Nacht zu Neujahr jedes Jahr auf ihre Kosten. 3sat zeigt bei „Pop around the clock“ einen Tag lang Konzertmitschnitte. Welche Musikgrößen sind diesmal dabei?

Die Sendereihe der 3sat-Musikredaktion hat bei dem mittlerweile schon Tradition. Seit 2002 gibt es zu Silvester und an anderen Feiertagen regelmäßig 24 Stunden, in denen Konzertmitschnitte gezeigt werden. So ist es auch in diesem Jahr am 31. Dezember und in der Nacht zu Neujahr. Insgesamt 22 Konzertfilme hat der Sender angekündigt.

In diesem Jahr können sich Zuschauer auf Highlights wie Jeff Beck and Friends: „Live at the Hollywood Bowl“, David Gilmour: „Live at Pompeii“, Metallica: „Français Pour Une Nuit“ und Udo Lindenberg: „Live – Stärker als die Zeit“ freuen. Ab 14 Uhr gibt es einen Block von drei Ausgaben „MTV Unplugged“ mit a-ha, Cro und Marius Müller-Westernhagen.

Los geht es bei 3sat am 31. Dezember bereits um 6.15 Uhr mit Mitschnitten von Konzerten mit Carole King, Paul Simon und Michael MC Donald. Den Abschluss des Konzertmarathons gibt am 1. Januar um 5 Uhr in der Frühe dann der in diesem Jahr verstorbene Tom Petty. Hier gibt es die gesamte Programmübersicht. [PMa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
6 Kommentare im Forum
  1. Eine schöne Tradition auf 3sat. Kann gerne so bleiben. Da schau ich, bei entsprechenden Bands, immer mal wieder rein(y) Nach Mitternacht, feiern wir dann immer ordenlich ab zu alter Disco-Mugge aus den 70 zigern und den Pop Songs der achziger. Da kommt ja immer ordentlich was auf diversen Sendern
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum