Nach einer mehrtägigen Pause geht die US-Comedysendung „The Colbert Report“ ab dem heutigen Montag wieder auf Sendung. Über die Gründe der Unterbrechung machte der verantwortliche Sender Comedy Central keine neuen Angaben. Medien hatten über einen Notfall in der Familie gespielt.
Der Moderator Steven Colbert werde die US-amerikanische Schriftstellerin Ann Patchett am Montagabend als Gast in seiner Sendung begrüßen, teilte Comedy Central am Sonntagabend (Ortszeit) auf seiner Webseite mit. Nachdem man in der vergangenen Woche zwei Wiederholungen gezeigt hatte, werde die Sendung ab sofort wieder täglich produziert, hieß es.
Als Grund für die mehrtägige Pause nannte Comedy Central erneut „unvorhergesehene Umstände“. Das „Wall Street Journal“ hatte zuletzt berichtet, dass eine schwere Erkrankung von Colberts 91-jähriger Mutter der Grund für die Unterbrechung gewesen sei (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). Der Fernsehkomiker bedankte sich noch am Freitag auf seiner Twitter-Seite für „die Unterstützung und zahlreicher Gebete vieler Menschen“. Er sei dankbar und gerührt von der Anteilnahme, hieß es weiter.
Colbert parodiert in seiner Sendung konservative Denkweisen in den USA. Zuletzt sorgte der 47-Jährige für Schlagzeilen, als er im Rahmen einer möglichen US-Präsidentschaftskandidatur mehr als eine Million Dollar an Spendengeldern sammeln konnte. [dm]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com