Poker-Fans weltweit wollen nicht nur vor Ort ihrem Lieblingshobby nachgehen, sondern auch in ihrer Freizeit spannende Spiele verfolgen. Das muss nicht immer zwangsweise live sein, auch Wiederholungen und generelle Poker-Sendungen (z.B. auch Reportagen) erfreuen die Poker-Fans.
Ein Beispiel ist das Main Event der Prager European Poker Tour in diesem Jahr. Auf Platz 1 der Top 6 schaffte es der Deutsche Paul Michaelis, der satte 840.000 Euro Preisgeld einstrich. Der Poker-Spieler gewann außerdem einen Platinum-Pass, welcher einen Wert von 30.000 Euro besitzt. Mit diesem Pass erhält Michaelis Zugriff auf die PokerStars Players Championship, die im Januar 2019 auf den Bahamas stattfindet.
Weiter geht es mit dem Sender Eurosport. Auch hier werden Sendungen übertragen, in denen die besten Pokerturniere mit Stars aus aller Welt abgehalten werden. Der Sender Das Vierte überträgt pro Woche Turniere weltweit. Ebenfalls sehr beliebt ist die PokerStars.de Nacht von TV-Total. Hier können Zuschauer mit Stefan Raab um einen Preis von 100.000 Euro pokern.
Wer keine Zeit (oder keine Lust) hat, bestimmte Termine im Fernsehen einzuhalten, kann sich die Poker-Sessions auch ganz bequem online per Stream ansehen. Online-Anbieter bieten verschiedene Streams zu ausgewählten Spielen. Auch ein LIVE Poker Festival fand 2018 in London statt, bei dem unter anderem die WSOP-Champions Joe Cada, Martin Jacobson und Scott Blumstein mit von der Partie waren. Auch via Twitch lassen sich verschiedene, deutsche Poker-Kanäle verfolgen, um anderen Spielern beim Zocken und Bluffen zuzusehen.
Wer zusätzlich der englischen Sprache mächtig ist, hat auf weiteren Kanälen (wahlweise auch über den Internet-Abruf) die Möglichkeit, Sendungen zu verfolgen. Dazu zählen beispielsweise “World Series of Poker” oder die “Poker Night in America”, die “Poker Masters” oder die “World Poker Tour”. All diese Übertragungen laufen auf Sendern, wie ESPN2, FSN, CBSSN und NBCSP.
[red]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com