Fußballanhänger der Gelsenkirchener Knappen können an diesem Donnerstag (25. August) das Europa-League-Qualifikationsspiel zwischen Schalke 04 und HJK Helsinki live ab 20.15 Uhr im dritten Programm des WDR verfolgen.
Die Partie in Gelsenkirchen gerät nach der 0:2-Hinspielniederlage in Helsinki unerwartet zum Zitterspiel; nicht nur für Schalke 04, sondern auch für den deutschen Fußball. Nie zuvor in der Geschichte des UEFA-Cups oder der Europa League fand die Hauptrunde ohne deutsche Beteiligung statt. Nach dem Aus von Mainz 05 beim rumänischen Vertreter Medias und dem knappen 2:1-Sieg von Hannover gegen Sevilla scheint dieses Szenario nicht ausgeschlossen. Kommentator des Schalke-Spiels im WDR ist Steffen Simon, die Moderation übernimmt Claus Lufen.
Einer deutlich besseren Ausgangssituation sieht sich der Rekordmeister Bayern München in der Champions-League-Qualifikation gegenüber. Nach dem 2:0-Sieg gegen den FC Zürich im Hinspiel scheint der Einzug in die Hauptrunde kaum gefährdet. Das Rückspiel in der Schweiz zeigt Sat.1 bereits am Dienstag (23. August) um 20.15 Uhr live. Moderator Johannes B. Kerner meldet sich gemeinsam mit dem Experten Franz Beckenbauer live vor Ort. Kommentiert wird die Partie von Wolff-Christoph Fuss.
Offen ist derzeit noch, ob Fans das Rückspiel von Hannover 96 gegen den FC Sevilla in der Europa-League-Qualifikation ebenfalls im deutschen Fernsehen verfolgen können. Aktuell steht noch kein Übertragungspartner fest. [ar]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com