Zuschauer des Wirtschaftsmagazins „Plusminus“ werden bei der ARD schon bald in ein neues Gesicht blicken. Denn mit Pinar Atalay bekommt das Format eine neue Moderatorin. Als Nachfolgerin von Ingo Zamperoni wird Atalay bald auch bei den „Tagesthemen“ zu sehen sein.
Pinar Atalay wird künftig noch öfter im Programm des Ersten zu sehen sein. Denn die Journalistin verstärkt nun das Moderatoren-Team des Wirtschaftsmagazins „Plusminus“, das immer mittwochs um 21.45 Uhr im Programm des öffentlich-rechtlichen Senders zu sehen ist.
Atalay wird dabei für die vom NDR verantworteten Ausgaben der Sendung vor der Kamera stehen. Ihren ersten Auftritt hat sie dabei bereits am morgigen Mittwoch, wo sie unter anderem Tricksereien bei der Jobvermittlung oder auch Kahlschläge in Naturschutzgebieten als Thema präsentieren wird.
„Die Sendung hat Tradition, bricht hochkomplexe Wirtschaftsthemenverbrauchernah herunter. Ich will als Moderatorin helfen, dass sichVerbraucher ein unabhängiges Bild machen können“, so Atalay selbst. Bei“Plusminus“ wird sie künftig mit Jörg Boecker, Marcus Bornheim, ClemensBratzler, Markus Gürne und Karin Lambert-Butenschön zusammenarbeiten.
Auch für den NDR selbst ist Atalay als Moderatorin im Einsatz. Bereits seit 2009 ist sie fester Bestandteil von „NDR aktuell“. Ab Februar wartet dann auch die große „Tagesthemen“-Bühne auf die Brünette. Denn sie folgt auf Ingo Zamperoni, der Ende des Monats als Fernsehkorrespondent nach Washington geht. Künftig wird daher Atalay von den wichtigsten Themen des Tages berichten, wenn Caren Miosga und Thomas Roth nicht im Einsatz sind. [fm]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com