TV-Moderator Jörg Pilawa soll Ende des Jahres eine Sonderausgabe von „Der Große Preis“ im ZDF moderieren. An die Quizsendung hat der 46-Jährige nur gute Erinnerungen.
So verbinde er mit dem Show-Klassiker „Muttis Schnittchen, Frotteeschlafanzug, Kandidatenkugeln – und natürlich Wum & Wendelin“, sagte er dem Nachrichtenmagazin „Focus“. Ob die Zeichentrickfiguren „Wum & Wendelin“ in der neuen Ausgabe von „Der Große Preis“ auch mitwirken werden, ist bislang noch unklar (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete).
„Zum Glück haben wir noch etwas Zeit, um unser Traumpaar zu finden“, so Pilawa. Seine momentanen Favoriten seien Gundula Gause und Claus Kleber. Falls doch Loriots Kult-Hund Wum auftreten sollte, sieht der Moderator dem Ruf „Pilaaawaaa!“ mit gemischten Gefühlen entgegen: „Bisher erinnere ich mich nur an den Ausruf ‚Pilaaawaaa‘ aus dem Munde meiner Lateinlehrerin – und der bedeutete nichts Gutes“, so der Moderator.
Die Show „Der Große Preis“ mit Fragen zu verschiedenen Sachgebieten wurde 1974 bis 1992 von Wim Thoelke präsentiert, 1993 von Carolin Reiber und Hans-Joachim Kulenkampff. 2002 und 2003 versuchte sich noch mal Marco Schreyl an dem Format. [su]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com