Wer wird Premierminister in Großbritannien, Theresa May oder Jeremy Corbin? Phoenix sendet ein Spezial-Programm zum Ausgang der britischen Parlamentswahlen.
Lange Zeit sahen die Prognosen für die Amstinhaberin Theresa May günstig aus. Wobei seit dem Brexit die Zweifel an den Vorhersagen nirgends größer sind als in Großbritannien. Phoenix berichtet am morgigen 8. Juni ab 20.15 Uhr insgesamt vier Stunden über den Ausgang der britischen Parlamentswahlen.
Nach den jüngsten Terroranschlägen in London und Manchester scheint die Stimmung gekippt zu sein. Mays Tories liegen laut Umfragen nur noch knapp vor der oppositionellen Labour-Partei, nachdem es kürzlich noch 20 Prozentpunkte waren. Um 23 Uhr werden die Wahllokale schließen. Unmittelbar danach stellt Phoenix die ersten Ergebnisse der Wahl in der Sendung „der Tag“ vor. Dabei wird auch das Signal des britischen Senders ITV übernommen.
Bereits um 22.15 Uhr diskutiert die „Phoenix-Runde“ mit Moderator Alexander Kähler die Parlamentswahl. Ab 20.15 Uhr läutet die Dokumentationen „Goodbye Europe – die Geschichte des Brexits“ die Sonderberichterstattung ein. Zuschauer können das Programm auch im Zweikanalton verfolgen.
[bey]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com