„Phoenix plus“ widmet sich der „Faszination Gaming“

1
86
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Es sind schon lange nicht mehr nur „Nerds“ die stundenlang auf den Bildschirm starren um zu zocken. Inzwischen ist das Gaming in allen Gesellschaftlichen Klassen angekommen. Und stetig kommen neue Trends dazu.

Mittlerweile sind Zocker nicht mehr auf den heimischen PC beschränkt. Tatsächlich übertraf in diesem Jahr zum ersten Mal der Umsatz auf Drittplattformen wie Smartphones und Tablets den der PC-Spiele. Der deutsche Spielemarkt konnte in diesem Halbjahr noch einmal auf 1,5 Milliarden Euro anwachsen. Davon profitiert auch die zehnte Ausgabe der nach eigenen Angaben weltweit größten Computerspielemesse, die Gamescom.

Und genau dort schaut sich Phoenix-Moderator Michael Sahr um und beschäftigt sich genauer mit der „Faszination Gaming“. Dazu unterhält er sich des Weiteren mit den Professoren Judith Ackermann, von der FH Potsdam und Jörg Müller-Lietzkow, von der Uni Paderborn.

Die Sendung „Phoenix plus – Faszination Gaming“ wird am Samstag, dem 25. August, um 13 Uhr, ausgestrahlt. Ergänzt wird das Programm durch die Dokumentation „Killerspiele“ von Christian Schiffer.
 [ds]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
1 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum