Phoenix mit über 30 Stunden Programm zur US-Wahl

0
22
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Bonn – Den US-Wahlkampf und die Entscheidung um das US-Präsidentenamt macht Phoenix gleich an mehreren Tagen zum Programmschwerpunkt.

Mit Reportagen, Dokumentationen, Diskussionssendungen, Korrespondenten- Schalten sowie mit Analysen und Expertengesprächen begleitet der Sender den Endspurt von George W. Bush und John Kerry im Rennen um das höchste Amt der Vereinigten Staaten – insgesamt mehr als 30 Stunden Programm rund um den 2. November und in der Wahlnacht durchgehend live.
 
Über erste Trends und Prognosen informiert Michael Krons ab 22.15 Uhr in der Phoenix-Sendung „der Tag“. Gemeinsam mit dem USA-Experten Prof. Christian Hacke wird er die aus Amerika eintreffenden ersten Stimmergebnisse analysieren. Ab 0.45 Uhr sind die Phoenix-Zuschauer dann ebenfalls live bei den Entscheidungen dabei: In Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Fernsehsender NBC berichtet Phoenix unmittelbar über den Ausgang der Wahl.
 
Live-Schalten zu den USA-Korrespondenten von ARD und ZDF sowie in die Amerika- Häuser in Frankfurt und Berlin, wo die größten amerikanischen Wahlpartys auf deutschem Boden gefeiert werden, sollen einen Eindruck von der Stimmung bei den Wählern widerspiegeln.
 
Das endgültige Ergebnis ist auch Thema der Sendung Phoenix-„vor Ort“ am folgenden Morgen zwischen 9 Uhr und 13.30 Uhr. Und auch in der abendlichen Phoenix-Runde um 21 Uhr ist die US-Präsidentschaftswahl Thema. Gast ist hier u.a. der Koordinator für deutsch-amerikanische Zusammenarbeit, Karsten D. Voigt. [fp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert