Im „Phoenix-Thema“ diskutieren der Politikwissenschaftler über den umstrittenen Präsidenten und seine Politik. Die Dokumentation „Donald Trump.Ich.Präsident.“ beleuchtet direkt im Anschluss das erste Jahr von Trump im Oval Office.
An diesem Donnerstag nimmt sich Sender Phoenix das erste Amtsjahr des US-Präsidenten vor. Am Nachmittag wird in der Doku „Donald Trump.Ich.Präsident.“ sein Handeln in dieser Zeit genau unter die Lupe genommen.
Er wollte eine Mauer zu Mexiko bauen. Mit dem Ausstieg aus dem Pariser Klimaabkommen spaltet er die USA. Die Jerusalem-Entscheidung sorgte weltweit für Proteste. Was ist nun die Bilanz seiner einjährigen Amtszeit? Wer profitiert von seinen Deals – wer verliert?
Bei „Phoenix-Thema“ diskutieren der Politikwissenschaftler Professor Stefan Fröhlich von der Universität Erlangen und die USA-Kennerin Christiane Lemke vom Institut für politische Wissenschaft an der Leibniz Universität in Hannover schon vor der erwähnten Dokumentation Aspekte der aktuellen US-Präsidentschaft unter dem Motto „Ein Jahr Trump“. Außerdem werden sich die Korrespondenten in Washington und Tel Aviv zu dem umstrittenen Thema äußern. Moderatorin im Studio ist Mareike Bokern.
Alles um das Thema „Ein Jahr Trump“ bei Phoenix am morgigen 25. Januar ab 14.45 Uhr. [PMa]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com