Seit über fünfzehn Jahren moderiert Kai Pflaume die sonntägliche Sat-1-Show „Nur die Liebe zählt“. Ab Januar wird der gebürtige Sachse nun auch bei der ARD zu sehen sein. In einem Interview verriet der 41-Jährige nun die Beweggründe für seinen Wechsel.
Wie der 41-Jährige in einem Interview mit der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ (Mittwochsausgabe) betonte, sind ihm vor allem familienfreundliche Werte in einer Fernsehsendung wichtig. Stellt „Nur die Liebe zählt“ eines der wenigen Formate im Privatfernsehen dar, das den Trend der Casting und „Real-Soups“ nicht mitmacht, findet Pflaume im öffentlich-rechtlichen Fernsehen nun vergleichbare Chancen. Die Gründe seines Wechsels zur ARD sieht er in den „inhaltlichen Perspektiven, die der NDR ermöglicht“.
Ab Januar wird er das „Star Quiz“ von Jörg Pilawa übernehmen und ist sich sicher, dass „seine persönliche Note“ die Sendung beeinflussen und prägen wird. Ebenfalls im Frühjahr soll ein zweites Format mit dem Moderator in der Primetime im Ersten starten. Welches genau das sein wird, ist aber noch unklar. Seiner Show „Nur die Liebe zählt“ will Pflaume aber auch nach all den Jahren die Treue halten: „Es ist ein starkes Format. Die neue Staffel ist seit diesem Sommer in Produktion und wird bei Sat 1 im kommenden Jahr auf dem gewohnten Sendeplatz zu sehen sein.“ [ef]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com