Pferdewetten am Fernseher: Raze TV

0
167
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Hamburg – Mit Raze TV, dem ersten digitalen Fernsehprogramm, das Pferdewetten in den Mittelpunkt stellt, soll der Pferderennsport Einzug ins Wohnzimmer erhalten.

Dabei will Raze TV nicht nur bis zu sechs Rennen pro Stunde live zeigen, sondern auch über Hintergründe rund um das Geschehen berichten. Die Raze TV-Zuschauer werden für die anstehenden Pferderennwetten mit Wissen rund um das Ereignis ausgestattet.
 
Die Wetten selbst können direkt über den Raze TV Partner jaxx-horses.de direkt abgegeben werden – per Telefon, SMS oder im Internet. Jeder Euro, der über diesen Weg gewettet wird, findet seinen Weg in die Totalisatoren der Rennbahnen. Raze TV geht davon aus, dass sowohl deutsche Galopp- und Trabrennen, französische Galopp- und Trabrennen, Galopprennen aus Großbritannien als auch möglicherweise Galopprennen aus Übersee gezeigt werden können.
 
Zusätzlich zu den ganz im Mittelpunkt stehenden Pferdewetten sollen auf den Rennsport bezogene Gewinnspiele angeboten werden. Die Teilnahme erfolgt dabei per SMS oder Telefon und wird von der Handhabung her einfach gehalten sein. Die Teilnehmer richten telefonisch ihr Wettkonto ein und es kann losgehen.
 
Das neue, frei empfangbare digitale TV-Programm ist am 17. November 2003 gestartet und über Astra 19,2 (Frequenz 10,8325 GHz; Horizontal; Symbolrate 22.000; FEC 5/6) sowie in verschiedenen Kabelnetzen zu empfangen. [fp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert