
Nachdem die Actionserie „Paris Has Fallen“ bislang nur im Streaming lief, wird sie kommenden Monat auch kostenlos zu sehen sein.
Bei „Paris Has Fallen“ handelt es sich um einen Ableger der „Has Fallen“-Reihe, die bislang in den Kinos zu sehen war. Darin schlüpfte Gerard Butler in die Rolle des Actionhelden und Secret-Service-Agenten, der verschiedene brenzlige Gefahren zu meistern hat, um Amerika und die Welt zu retten. Seit nunmehr über zehn Jahren ist die Reihe bekannt, nachdem der erste Teil „Olympus Has Fallen“ 2013 in den deutschen Kinos startete.
Die neue Serie kommt nun ohne Gerard Butler aus. Erzählt wird eine komplett neue Geschichte an einem neuen Schauplatz. In dem acht Episoden umfassenden Format wird Paris von Terroristen heimgesucht. Im Fokus steht dabei ein ehemaliger Fremdenlegionär, gespielt von Sean Harris, der ein Hühnchen mit der französischen Regierung zu rupfen hat. Ein Offizier und eine MI6-Agentin versuchen nun, dem organisierten Verbrechen ein Ende zu bereiten.

Dann läuft „Paris Has Fallen“ im ZDF
Am 23. Dezember des vergangenen Jahres feierte „Paris Has Fallen“ seine Streaming-Premiere auf dem Prime-Video-Channel „Studiocanal Presents: Allstars“. DIGITAL FERNSEHEN veröffentlichte damals einen ersten Eindruck zum Auftakt des Formats. Nun kann man die Actionserie auch kostenlos im öffentlich-rechtlichen Fernsehen schauen. Wie inzwischen bekannt ist, steht die Serie ab dem 3. Mai in der ZDF Mediathek zum Streamen zur Verfügung. Ab dem 5. Mai erfolgt zudem die lineare Ausstrahlung im ZDF immer montags ab 22.15 Uhr in Doppelfolgen. Das Staffelfinale läuft dann am 26. Mai 2025 im TV.
Den Trailer zu „Paris Has Fallen“ kann man hier sehen: