Panasonic und Yahoo starten TV-Auktions-Service

0
147
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der japanische Elekronikhersteller Panasonic hat einen Ausbau seiner TV-basierten Onlineaktivitäten gestartet. Zukünftig will Panasonic mit dem Auktionservice Yahoo!Auctions zusammenarbeiten.

Nun wollen Panasonic und Yahoo Japan gemeinsam an einem Fernseher-basierten Auktion Service mit benutzerfreundlichem Screen-Design arbeiten. Dabei sollen der Service erweitert werden und neue Bezahlsysteme entwickelt werden. Die Unternehmen wollen das gemeinsame Produkt im nächsten Frühjahr auf den Markt bringen. Panasonic wird einen Prototypen auf der Ceatec Japan 2010 vom 5. bis 9. Oktober in Chiba City, östlich von Tokio, vorstellen. Der Fernseher soll zusätzlich mehrere japanische Print-Magazine wie Yahoo Japans „X Brand“, „Viewn“ und das Lifestyle-Magazin „Tokyo Calendar“ auf seinem Display anzeigen können.

Außerdem kündigte Panasonic am Dienstag die Zusammenarbeit mit dem Online-Verkäufer Rakuten Inc. an. Diese Zusammenarbeit soll den Online-Verkauf verbessern und auch auf Panasonic-Geräten ermöglichen. Die Zusammenarbeit soll auf dem japanischen Markt starten und später auf die USA nach Europa und andere Märkte ausgeweitet werden. Panasonic begann die Zusammenarbeit mit Service-Providern im Mai 2003 mit dem Start des T-Navi Online-Services für Digitalfernsehen. Seit 2008 gibt es bei Panasonic Viera Cast einen Netzwerk-Service, der in den USA und Europa angeboten wird. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum