Der japanische Hersteller Panasonic, der französische Tennisverband FFT und Eurosport zeigen die am Sonntag startenden French Open 2011 live in 3D. Damit können Tennis-Fans Rafael Nadal, Roger Federer und Novak Djokovic auch in der dritten Dimension im Kampf um die Nummer eins verfolgen.
Vom 22. Mai bis 5. Juni zeigen Panasonic, der FFT und Europsort die diesjährigen French Open live in 3D – und zwar nicht nur im Fachhandel, wie im vergangenen Jahr, sondern für die Zuschauer zu Hause, wie die Unternehmen am Montag mitteilten. Das zweite Tennis-Grand-Slam-Turnier des Jahres wird bei ausgewählten Anbietern europaweit in 3D übertragen, unter anderem beim schweizer Kabelunternehmen Swisscom (DIGITAL FERNSEHEN berichtete) und Canal Digital in Skandinavien. Das größte Sandplatzturnier der Welt ist in diesem Jahr besonders spannend.
Bei den Herren ist der Kampf um die Nummer eins in vollem Gange. Sandplatz-König und derzeitiger Weltranglistenerster Rafael Nadal, der das Turnier bereits fünf Mal gewinnen konnte, muss sich dem Angriff von Novak Djokovic erwehren, der in diesem Jahr noch kein einziges Match verloren hat.
Aus deutscher Sicht ist vor allem das Abschneiden der deutschen Tennisdamen interessant. Andrea Petkovic und Julia Görges stehen beide seit kurzem in den Top 20 der Damen-Weltrangliste und könnten mit dem hochdotierten Turnier weitere Plätze nach oben klettern. Bei den Herren kann der Bayreuther Tennisprofi Florian Mayer den Sprung in die Top 20 schaffen. [rh]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com