Panasonic: Neue Mittelklasse 3-D-Full-HD-Fernseher

0
25
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der japanische Elektronikkonzern Panasonic hat seine GT25-Serie von 3-D-fähigen Full-HD-Plasma-TVs vorgestellt. Die neue Linie besteht aus einem 42-Zoll-Modell und einem 50-Zoll-Gerät.

Die Geräte kosten jeweils 1 700 US-Dollar (1 320 Euro) und 2 100 US-Dollar (1 630 Euro) und verfügen über eine Auflösung von 1 920 x 1 080p. Beide Fernseher sind laut einer Meldung des Konzerns vom Dienstag mit vielen Ausstattungsmerkmalen der höheren VT25-Klasse ausgestattet. So ist das VieraCast-Internet-Modul integriert. Außerdem sind die Geräte THX-zertifiziert und die Nutzer können mit einer optionalen Kamera über Skype telefonieren.
 

Die neuen Modelle können 2-D-Inhalte in 3-D umwandeln und sind somit die ersten 3-D-Fernseher von Panasonic, die über dieses Feature verfügen. Die 3-D-Brillen müssen allerdings extra gekauft werden. Ein weiteres Ausstattungsmerkmal kommt nun auch in der GT25-Serie zum Einsatz. Über Viera Link können Audio- und Video-Geräte über eine Fernbedienung gesteuert werden. Das THX-zertifizierte Display gibt die Filme laut Hersteller so wieder, wie es der Regisseur sich vorstellte.

Beide Modelle werden noch im August vorerst auf den US-Markt kommen. Wann die Geräte auch in Europa in den Handel kommen, teilte das Unternehmen nicht mit. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert