Bundesliga: Arena konkretisiert Übertragungspläne
Köln - Stichtag 27. März: An diesem Tag will der Bundesligarechte-Inhaber Arena die 36 Proficlubs über das Konzept der künftigen Fußballberichterstattung informieren.
Thierse lobt Phoenix-Berichterstattung
Berlin/Bonn - Der Bundestagspräsident Wolfgang Thierse hat die Berichterstattung des Fernsehsenders Phoenix über die Sitzungen des Deutschen Bundestages gelobt.
Mehr Gottschalk: RTL bastelt an neuen Formaten
Thomas Gottschalk soll offenbar zum festen Show-Gesicht von RTL werden. Neben "Die 2", zwei ABBA-Shows und einer Jubiläumssendung schmiedet der Kölner Privatsender schon neue Konzepte für Gottschalk.
Bundesliga: DF-Leser wünschen sich Premiere zurück
DIGITALFERNSEHEN.de fragte nach: Wer setzt die Spiele der Bundesliga besser ins Bild: Der neue Rechteinhaber Arena in dieser Saison oder der erfahrene Ex-Bundesligasender Premiere in der letzten Saison?
„24“-Fans schaffen Dauerglotzrekord
Drei Fans der Kultserie "24" haben einen neuen Rekord im Dauer-Fernsehen aufgestellt. Die US-Amerikaner bewiesen genügend Sitzfleisch und stellten mit 86 Stunden, sechs Minuten und 41 Sekunden einen neuen Guinness-Rekord auf.
[TV-Quoten] Bauern schlagen „Buddenbrooks“
Die RTL-Show "Bauer sucht Frau" ist nicht zu stoppen. Inka Bause lockte wieder die meisten Zuschauer vor die Mattscheibe und bescherte dem Kölner Privatsender eine Traumquote.
Stoiber schlägt Stefan Raab als Co-Moderator fürs TV-Duell vor
Ausgerechnet den Entertainer Stefan Raab bringt der frühere CSU-Chef Edmund Stoiber als Co-Moderator für das TV-Duell zwischen Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück ins Gespräch.
Die Highlights von ZDFvision
DIGITAL FERNSEHEN stellt Ihnen die Highlights der Programme von ZDFvision in der kommenden Woche vor.
AXN startet mit Eastwood, Lambert und Bon Jovi ins neue Jahr
München - Der digitale Sony Fernsehsender AXN hat im Februar als eines seiner Spielfilm-Highlights den dreifach Oscar nominierten Streifen "In the Line of Fire" mit Clint Eastwood im Programm.
DLM gegen Zulassung von Product Placement
Die Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten (DLM) stimmt dem von der Europäischen Kommission am 13. Dezember 2005 verabschiedeten Vorschlag zur Revision der EG-Fernsehrichtlinie in weiten Teilen zu, will Product Placement aber nicht erlauben.