Überall Auslands-Fernsehen
Leipzig - Wenn unsere ausländischen Mitbürger Fernsehen von Zuhause empfangen wollten, blieb bisher meistens nur die gute alte Sat-Schüssel.
Sat.1: Neuer Crime-Sonntag mit „Criminal Minds: Team Red“
Ab dem 28. August bekommt der Crime-Sonntag bei Sat.1 mit dem "Criminal-Minds"-Ableger "Criminal Minds: Team Red" Serienzuwachs. Am selben Tag fällt auch der Startschuss zu neuen Folgen von "Navy CIS" und "The Mentalist".
Humax: „Die Nachfrage nach HDTV wird ganz sicher steigen“
Leipzig - Im Rahmen der Aktion HDTV JETZT! standen Entscheider und Macher der Branche Rede und Antwort.
Horror-, Action- oder Krimi-Kurzfilmer, aufgepasst!
München - Auch in diesem Jahr haben Nachwuchsregisseure, die ihre Arbeiten für den 13th Street-Kurzfilmpreis "Shocking Shorts Award" einsenden, die Möglichkeit, zwei Wochen im Filmparadies Hollywood zu gewinnen.
TV-Quoten: „Reine Fellsache“ beschert RTL Bruchlandung
RTL blickt auf einen alles andere als zufriedenstellenden Sonntag zurück. Anders als der "Tatort" oder die Konkurrenz von ProSieben legte der Kölner Privatsender mit "Reine Fellsache - Jetzt wird's haarig!" eine waschechte Bruchlandung hin.
Kabel BW: „Wir setzen stark auf HDTV“
Heidelberg - Der baden-württembergische Kabelnetzbetreiber Kabel BW steht in "sehr guten Gesprächen" mit der ProSiebenSat.1-Gruppe in Sachen digitale Einspeisung der Sender ins Kabelnetz im Standardformat als auch in HDTV.
Markt für Handy-TV noch in den Kinderschuhen
Düsseldorf - Das mobile Fernsehen muss noch einige Hindernisse überwinden bevor sich zur allseits angekündigten Erfolgsgeschichte entwickeln kann.
Action-Spezial: Premiere startet mit Vollgas ins neue Jahr
München - Vom 12. bis 14. Januar präsentiert der Abo-Sender Actionfilme mit Stunts und Verfolgungsjagden in deutscher Erstausstrahlung.
Opel-Krise war Topthema der TV-Nachrichten im Mai
Berlin - Die Krise beim Autokonzern Opel war im Mai das Topthema in den Fernsehnachrichten.
TV-Quoten: ARD-Sommerkino schlägt RTL bei 14- bis 49-Jährigen
Auch an Tag Eins nach Olympia dominierten die Öffentlich-Rechtlichen die Primetime. Mit seinem Sommerkino-Film "PS: Ich liebe dich" war das Erste sogar in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen gegen RTL erfolgreich. Der Tagessieg ging allerdings ans ZDF. Außerdem schlugen Bud Spencer und Terrence Hill ProSieben.