Premiere: Schwarzseher kosten 100 Millionen Euro jährlich
München - Pay-TV ist ein Wachstumsmarkt in Europa. Allein in Großbritannien nutzen die Hälfte aller Briten Bezahlfernsehen.
Kirch-Filmarchiv wird zerstückelt
München - Das Filmrechtegeschäft der insolventen KirchMedia soll bis Jahresende in Teilen verkauft werden.
Kofler kommt Deutscher Fußball-Liga im Rechtepoker entgegen
In den Verhandlungen um die Fußball-Übertragungsrechte zwischen dem Bezahlfernsehen Premiere und der Deutschen Fußballliga (DFL) zeichnet sich eine Wende ab.
n-tv bekanntester Nachrichtensender
Berlin - Der Berliner Nachrichtensender n-tv liegt einer aktuellen Forsa-Umfrage zufolge bei der Bekanntheit an der Spitze.
Private Regionalfenster sollen eigenständig bleiben
Im Zusammenhang mit der Einführung von DVB-T im Nordwesten Deutschlands hat sich die Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten (DLM) mit den Regionalfenstern bei den nationalen Veranstaltern RTL und Sat.1 befasst.
Premiere setzt auf Weihnachtsgeschäft
Im 4. Quartal erwartet der Pay-TV-Anbieter Premiere deutliche Impulse durch das Weihnachtsgeschäft, denn im November und Dezember werden normalerweise überdurchschnittlich viele Neuabonnenten gewonnen.
Medientage München: N24 zeigt Eröffnung
München - Die Medientage München zählen zu den wichtigsten Fachkongressen der Medien- und Werbebranche. In über 80 Foren diskutieren und referieren rund 500 Fachleute über Entwicklungen und Trends der medialen Zukunft.
Premiere: Kündigungsquote sinkt
München - Im Jahresvergleich hat Premiere seinen Abonnentenbestand um 319.000 auf 2.762.130 Millionen erhöht - ein Plus von 13 Prozent.
Die Programmhighlights von ZDFvision
DIGITAL FERNSEHEN stellt Ihnen die Highlights der Programme von ZDFvision in der kommenden Woche vor.
Home Shopping Europe: Rekorde zum 8. Geburtstag
München - An seinem 8. Geburtstag brach Home Shopping Europe alle Rekorde: Der Gesamtumsatz des Wochenendes von über 10 Millionen Euro bedeutet eine Steigerung von 25 Prozent zum Vorjahr.