Vox startet neue „CSI: New York“-Staffel
Ab Montag läuft bei Vox die sechste Staffel der US-Crime-Serie "CSI: NY" als deutsche Free-TV-Premiere. Die neuen Folgen warten wieder mit prominenten Gaststars auf.
Umfrage: Zeitversetztes TV ist für Nachrichten keine Option
Zwar wird das zeitversetzte Fernsehen über internetfähige Fernseher und Festplattenrekorder immer beliebter, wenn aber die Lieblingssendung läuft, ist "Pünktlichkeit" für die meisten Deutschen noch immer Pflicht.
Junge Generation schaut immer häufiger übers Handy fern
Die junge Generation misst dem klassischen, sendezeitabhängigen Fernsehen immer weniger Bedeutung zu. Immer häufiger werden Internet und Handy fürs Fernsehen genutzt.
„Goldene Henne“ für Song-Contest-Gewinnerin Lena
Über den ostdeutschen Medienpreis "Goldene Henne" konnten sich am Mittwochabend Song-Contest-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut und Bundespräsidentenkandidat Joachim Gauck freuen.
Britisches Canvas-Projekt wird zu YouView
Das umstrittene britische Plattformprojekt Canvas, an dem unter anderem die BBC beteiligt ist, trägt ab sofort den Namen YouView. Der Start des hybriden IPTV-Projekts rückt näher.
UPC bietet Neukunden HD-Mediaboxen gratis
Ein besonderes "Zuckerl" will der österreichische Telekommunikationsanbieter UPC bieten: Neukunden bekommen die HD-fähige Mediabox HD DVR derzeit kostenlos.
Drei deutsche Europa-League-Partien am Donnerstag im Free-TV
Festtag für Fußball-Fans im Free-TV. Der Privatsender Sat 1 überträgt am heutigen Donnerstagabend beide Auftritte deutscher Mannschaften in der UEFA Europa League live.
„Futurama“: Serie von „Simpsons“-Vater zurück auf Pro Sieben
Der Privatsender ProSieben bringt die Kultserie "Futurama" von "Simpsons"-Schöpfer Matt Groening in einer Free-TV-Premiere zurück ins deutsche Fernsehen.
[TV-Quoten] König Fußball dominiert den Mittwoch
Die UEFA Champions League hat Sat 1 am Mittwochabend den Quotensieg beschert. Im Schnitt verfolgten rund sieben Millionen Fans das Spiel des FC Bayern gegen AS Rom.
Bongusto: Kampagne für neue Programmstruktur
Deutschlands einziger Food-TV-Sender, Bongusto, will mit einer Werbekampagne auf seine neue Programmstruktur und sein neues Senderdesign aufmerksam machen. Der Sender schaltet Printanzeigen und startet eine Bannerkampagne im Internet.