Super RTL peppt Prime-Time mit „Crusoe“ und „Merlin“ auf
Dem Privatsender Super RTL peppt sein Abendprogramm weiter auf. Nach dem Überraschungseinkauf der US-Hitserie "Glee" landet mit dem 13-teiligen Inseldrama "Crusoe" eine weitere deutsche Free-TV-Premiere in der Primetime.
Australien bekommt 3-D-Kanal
Im November startet der australische Pay-TV-Anbieter Foxtel den ersten 3-D-Kanal des Landes. Dort soll der Sport im Fokus stehen.
[TV-Quoten] ARD-Ärzte übertrumpfen RTL-Doc
Mit ihrer Krankenhausserie "In aller Freundschaft" dominiert die ARD den Dienstagabend: Woche für Woche hängen die Weißkittel aus Leipzig die anderen Sender ab.
ZDF testet Web-Rundblick „Hyperland“
Mit einer neuen Web-Rubrik will das ZDF Internetuser über das aktuelle Geschehen im Netz informieren. "Hyperland" gibt es als Dummy in der Mediathek zu sehen.
Kabel Eins lüftet „Lost“-Geheimnis
Ab Donnerstag feiert die finale Staffel der Erfolgsserie "Lost" bei Kabel Eins ihre Free-TV-Premiere. Die sechste Staffel lüftet endlich das Geheimnis der mysteriösen Insel und der Bewohner.
ORF gibt Programm-Ausblick auf 2011
Der österreichische Rundfunk ORF hat eine Vorschau auf sein Programm im nächsten Jahr gegeben. Zu den TV-Höhepunkten 2011 in der Alpenrepublik zählen Landtagswahlen, die Alpine Ski-WM in Oslo und zahlreiche Dokus und zeitgeschichtliche Produktionen.
Gratis-TV-Zeitschrift „On Air“ erobert iPad-Download-Charts
Die interaktive TV-Zeitschrift "On Air" für iPad, iPhone und iPod Touch hat bereits vier Tage nach ihrem Start die Download-Charts von Apple erobert.
Fußball-Bundesliga: ARD begleitet Englische Woche im Free-TV
Fußball-Fans ohne Pay-TV-Abonnement müssen auch bei den Spielen der Englischen Woche am Dienstag und Mittwoch nicht auf aktuelle Bilder aus der Fußball-Bundesliga verzichten.
[TV-Quoten] Sichere Bank: Jauch holt für RTL Tagessieg
Mit der Quiz-Show "Wer wird Millionär?" hat RTL den Montagabend fest im Griff. Die Raterunde mit Günther Jauch hat die Marke von sieben Millionen Zuschauern geknackt.
Scifi heißt jetzt Syfy – deutscher Neustart mit „Warehouse 13“
Mit der ersten Folge der Mystery-Serie "Warehouse 13" hat der deutsche Ableger des Pay-TV-Senders Scifi am Montagabend um 20.15 Uhr seine Umbenennung in Syfy abgeschlossen. Der Muttersender in den USA firmiert bereits seit Juli 2009 unter dem neuen Namen.