ARD-Sportwochenende: 16 Stunden Live-Sport im Programm
Den Sportfans steht ein langes Wochenende bevor. Das Erste zeigt insgesamt 16 Stunden Sport: Ski Alpin, das DTM-Finale, der Schwimm-Weltcup, die Box-WM und die Fußball-EM-Qualifikation stehen auf dem Programmplan.
RTL-Show im Kloster? Kritiker haben „moralisch-ethischen Fragen“
Für das Finale von "DSDS" hat sich RTL in diesem Jahr etwas besonderes ausgedacht: Statt im Studio soll die Show in einem Kloster stattfinden. Doch das ruft Kritiker auf den Plan, die "moralisch-ethischen Fragen" anmelden.
ZDF-„37°“-Doku über Glück und Zufriedenheit im Alter
Die "37°"-Dokumentation "Der Rest ist Glückssache - Über Zufriedenheit im Alter" begleitet am Dienstag (27. November) um 22.15 Uhr im ZDF vier Menschen zwischen 77 und 94 Jahren und fragt, was Glück und Zufriedenheit für sie bedeuten.
TV-Quoten: Gutes Europa-League-Finale für Sport1
Es war nicht nur das Finale des Wettbewerbs, sondern auch Sport1 vorerst letzte Übertragung von der Europa League. Insgesamt lag der ZDF-Krimi deutlich vor ARD-Drama.
Heidi Klum ermittelt ihr Topmodel in ihrer Heimat
Die finale Show der aktuellen Staffel von "Germany's next Topmodel" wird diesmal aus Düsseldorf kommen.
„Lindenstraße“ wird verlängert
Die älteste Serie im deutschen Fernsehen, die "Lindenstraße",
wird mit den Staffeln 27-29 bis zum Jahr 2014 verlängert. Das teilte der WDR am Samstag mit.
Sat.1 Comedy bringt Jens-Uwe Hansen ins TV
Der digitale Abosender „Sat.1 Comedy“ lässt ab dem 18. Dezember täglich mit der "Jens-Uwe Hansen Show" die Puppe tanzen.
Jan Böhmermann bekommt Fernsehpreis „Rose d’Or“
Jan Böhmermann wird von der Europäischen Rundfunkunion (EBU) mit dem Preis "Rose d’Or" ausgezeichnet.
Studie: Comeback von „Vorsicht Kamera“ gefragter als „Pyramide“
Am 6. August feiert die TV-Show "Die Pyramide" ihr Comeback bei ZDFneo, doch kaum jemand will das Format zurück, wie eine aktuelle Forca-Umfrage herausfand. Stattdessen wünschen sich die Deutschen ein Comeback des Klassikers "Vorsicht Kamera".
Neupositionierung: Viva soll jung bleiben und älter werden
Der Musiksender Viva verändert sein Profil. Seit Januar arbeitet der Musik- und Entertainmentsender von MTV Networks an einem Imagewechsel, der Viva auf dem Markt neu positionieren soll. Neben einem neuen Logo und Studiodesign, wird die Zielgruppe von Viva erweitert.