„Dschungelcamp“ lässt bei RTL die Kassen klingeln
Das "Dschungelcamp" wird für werbetreibende Unternehmen immer attraktiver. Obwohl der Vermarkter IP Media die Minutenpreise im Vergleich zu 2013 angehoben hat, interessieren sich mehr Firmen als je zuvor für die Werbeplätze der RTL-Show.
ZDF schickt „Die Anstalt“ wieder auf Sendung
Ab Februar geht's beim ZDF wieder satirisch zu. Denn nach dem Abschied von Urban Priol und Frank-Markus Barwasser kehrt "Die Anstalt" in neuer Besetzung zurück auf die Bildschirme. Künftig werden Max Uthoff und Claus von Wagner in der monatlichen Satire-Sendung zu sehen sein.
„Dschungelcamp“: Promis zwischen Imagewandel und Klischees
Der Dschungel ruft: Am Freitag schickt RTL wieder elf C-Promis in den Urwald. Die leben von ein paar Tagen Ruhm und jeder Menge Reis, wollen ihr Image aufpolieren und werden dabei schon jetzt in die üblichen Klischees gedrückt. Ab Freitag diskutiert dann wieder die ganze Nation - obwohl letztlich wieder keiner eingeschaltet haben will.
TV-Quoten: Sat.1 attackiert RTL & ProSieben mit „Frauenherzen“
Sat.1 ließ am Dienstagabend "Frauenherzen" höher schlagen und brachte die Konkurrenz von ProSieben und RTL damit ordentlich in Bedrängnis. Denn der Spielfilm sorgte für einen spannenden Kampf um die Quotenspitze. Derweil brachte Vox die vier Kenianer aus "Real Cool Runnings" mit mäßigem Erfolg aufs Eis.
„Kalkofes Mattscheibe“ geht bei Tele 5 in die zweite Runde
Oliver Kalkofe macht bei Tele 5 weiter. Auch in diesem Jahr strahlt der Sender neue Folgen von "Kalkofes Mattscheibe Rekalked" aus. Los geht’s schon an diesem Freitag.
US-Kult „Duck Dynasty“ startet in Deutschland
Mit "Duck Dynasty" bringt The Biography Channel eines der größten Kultformate aus den Staaten nach Deutschland. Die erste Staffel der Reality-Serie um Entenjäger und Multimillionär Phil Robertson wurde in Übersee zum erfolgreichsten nicht-fiktionalen Format im Kabelfernsehen.
RTL richtet Programm aufs „Dschungelcamp“ aus
Am Freitag ist es soweit: Dann startet das "Dschungelcamp" in die mittlerweile achte Runde. Bei RTL wird die Show dabei fast rund um die Uhr Thema sein, denn neben der eigentlichen Sendung richtet der Kölner Privatsender auch seine Magazine auf das Spektakel aus.
TV-Quoten: „Undercover Boss“ rettet RTL
Nach dem schnellen Ende "Made in Germany" rief RTL in der vergangenen Woche den "Undercover Boss" zu Hilfe, um das schlingernde Schiff Montagabend wieder auf Kurs zu bringen - und das Format enttäuschte nicht. "Undercover Boss" meldete sich in gewohnter Stärke zurück und lies damit auch RTL deutlich aufatmen.
Netflix bestellt Staffel 3 von „Lilyhammer“
"Lilyhammer" geht in die dritte Runde. Netflix hat die Bestellung einer neuen Staffel der norwegischen Mafiaserie bekannt gegeben. Hierzulande ist "Lilyhammer" derzeit im Pay-TV zu sehen.
Österreich: ATV überträgt erstmals Olympia-Eröffnung
In Österreich wird die Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele erstmals von einem Privatsender übertragen. ATV hat sich die Live-Rechte sowohl für die Eröffnung als auch für die Abschlussfeier gesichert.