Disney Channel will dauerhaft zweistellige Quoten
Nach seinem hervorragenden Start im Free-TV will der Disney Channel nun mit "Lichtgeschwindigkeit" weiter wachsen. Die neue Devise heißt dabei, dauerhaft zweistellige Quoten einzufahren. Damit das klappt, wird auch am Programm geschraubt. So sollen etwa klassische Familienshows künftig wegfallen.
Netflix: Neue Eigenproduktion „Marco Polo“ angekündigt
Netflix bringt mit "Marco Polo" eine weitere eigenproduzierte Serie an den Start. Diese dreht sich, wie der Name bereits verrät, um den berühmten Händler aus dem 13. Jahrhundert.
TNT Serie zeigt dritte Staffel „Lilyhammer“
Die schräge Mafia-Serie "Lilyhammer" startet demnächst auf Netflix in die dritte Staffel - aber nur in den USA. Hierzulande wird sie von TNT Serie in deutscher Erstausstrahlung gezeigt, im Zweikanalton. Die erste Staffel gibt es noch im Oktober auf Arte.
ZDFneo: „Im Keim schon crossmedial“
ZDFneo gilt als Labor, in dem junge Formate ausprobiert werden können. Eigenproduktionen gehören zur Senderstrategie. Neo wird in diesen Tagen fünf Jahre alt, aber offensichtlich nicht müde. Im Interview verrät Senderchefin Simone Emmilius, was ZDFneo ausmacht und warum man kein HBO ist.
„Mein bester Feind“: Joko und Klaas bekommen neue TV-Show
"Circus Halligalli" und das "Duell um die Welt" sind noch nicht genug: ProSieben will mehr Joko und Klaas und gibt dem Moderatoren-Duo daher im Dezember mit "Mein bester Feind" eine weitere TV-Show, die für Unterhaltung am Samstagabend sorgen soll.
Sky zeigt Finale von „Boardwalk Empire“
Die letzte Staffel der preisgekrönten, starbesetzten HBO-Serie "Boardwalk Empire" wird noch in diesem Jahr exklusiv bei Sky zu sehen sein. Parallel dazu werden alle Vorgängerstaffeln on demand verfügbar.
„The Walking Dead“ überzeugt auch im Free-TV
Nachdem "The Walking Dead" erst vor zwei Wochen im Pay-TV für neue Bestwerte sorgte, haben die wandelnden Toten nun auch im deutschen Free-TV gezeigt, was sie können. Der Start in Staffel vier bescherte RTL fast 20 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.
WDR will jüngere Zuschauer
Der WDR will mit neuen Unterhaltungsformaten jüngere Zuschauer ansprechen. Das soll allerdings nicht heißen, dass der WDR nun zum Jugendsender wird. Man wolle verstärkt die 35- bis 55-Jährigen ansprechen.
St. Pauli – BVB: 2. Runde DFB-Pokal heute live bei ARD und Sky
Nachdem in der vergangenen Woche die Champions League dran war, geht nun auch der DFB-Pokal in die zweite Hauptrunde. Dabei kämpft unter anderem St. Pauli gegen Borussia Dortmund um den Einzug in die K.O.-Runde. Die ARD und Sky übertragen die Partie am Dienstagabend live.
Mauerfall: Kooperation von „Faszination Wissen“ und „Galileo“
Anlässlich des 25. Jahrestages des Mauerfall sind die Magazine "Faszination Wissen" vom BR und Galileo" von ProSieben eine einzigartige Kooperation eingegangen. Highlight der Zusammenarbeit ist die Produktion "History uncut - Mauerfall".