Vor zwei Wochen hat sich die US-Fernsehikone Oprah Winfrey mit der neuen Talkshow „Oprah’s Next Chapter“ auf ihrem eigenen Kabelsender OWN zurückgemeldet. Mit Erfolg: Die Sendung führt die kriselnde Station jetzt zu neuen Zuschauerrekorden.
Die erste Folge von „Oprah’s Next Chapter“, in der die Talkkönigin den Aerosmith-Sänger Steven Tyler über dessen Alkohol- und Drogenvergangenheit befragte, hatte am 1. Januar 1,1 Millionen Zuschauer vor den Fernseher gelockt. Diese waren von der Show offenbar begeistert, denn am vergangenen Sonntag hatte immerhin 1,6 Millionen Haushalte mitverfolgt, wie Winfrey mit dem Prediger und Motivationstrainer Joel Osteen über Homosexualität sprach, teilten die Quotenforscher von Nielsen Recherche am Donnerstagabend (Ortszeit) mit.
Für den von Oprah Winfrey geführten Kabelsender OWN, der im Januar 2011 auf Sendung ging, sind diese Zahlen wichtig: Trotz Investitionen in Höhe von mehreren hundert Millionen Dollar wollten eigenen Angaben zufolge zuletzt durchschnittlich nur 216 000 Zuschauer Shows wie „The Rosie Show“ oder „Why Not? with Shania Twain“ sehen. Allein das Realityformat „Sweatie Pies“ war mit einer Quote von 418 000 erfolgreich (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). [dm]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com