Mörderisch gut wird das Osterfest auf RTL. Der Kölner Privatsender hat mit Meister Lampe Filmhighlights zur Eiersuche ausgewählt und überrascht mit einem Repertoire von „Evan Allmächtig“ über „Street Kings“ bis „Harry Potter“.
Nach am Montag veröffentlichten Informationen von RTL, beginnt das Oster-Programm am Karfreitag (22. April) um 14.55 Uhr mit dem an eine wahre Begebenheit angelehnten Tanzfilm „Dance! Jeder Traum beginnt mit dem ersten Schritt!“, in demAntonio Banderas seine Bewegungskünste demonstriert. Direkt im Anschluss ist Julia Roberts‘ Nichte Emma um 17.00 Uhr in der Free-TV-Premiere der Teenager-Komödie „Wild Child“ zu sehen.
Um 20.15 Uhr kämpft Zauberlehrling Harry Potter (Daniel Radcliffe) in der Verfilmung des vierten Bestseller-Romans „Harry Potter und der Feuerkelch“ gegen den wieder erstarkten Lord Voldemort (Ralph Fiennes). Mit Nervenkitzel geht es um 23.05 Uhr weiter. In der Free-TV-Premiere des Thrillers „Street Kings“ gerät Detective Ludlow (Keanu Reeves), der polizeiintern längst als Gangster-Killer zweifelhaften Ruhm erlangt hat, auf der Jagd nach dem Mörder eines Kollegen zwischen die Fronten. Mit dabei sind auch Forest Whitaker („8 Blickwinkel“) und Hugh Laurie („Dr. House“).
Königlich wird es nach dem Eiersuchen am Ostersonntag (24. April) um 11.05 Uhr mit „Der Prinz & ich: Die königliche Hochzeit“, dem zweiten Teil der romantischen Teenie-Komödie mit Kam Heskin („CSI: New York“) als Page. Actionreich versüßt der Kölner Sender den Abend des Ostersonntag. Nach einer ordentlichen Portion Agenten-Power mit „James Bond 007 – Ein Quantum Trost“ (20.15 Uhr) zeigt Angelina Jolie als Fox um 22.15 Uhr in „Wanted“ erstmals im frei empfangbaren Fernsehen dem Loser Wesley (James McAvoy, „Abbitte“) eine neue Welt – die einer dunklen Bruderschaft.
Ostermontag (25. April) wird’s dagegen himmlisch bei RTL. Um 10.40 Uhr läuft „Angels – Engel gibt es wirklich“. Die Disney-Sportkomödie ist eine Neuverfilmung des US-Films „Angels in the Outfield“ aus dem Jahr 1951. Um 14.25 Uhr begeistert die Kinderbuch-Adaption „Hexen hexen“ aus dem Jahr 1989, während um 20.15 Uhr mit „Evan Allmächtig“ der Nachrichtensprecher Evan Baxter (Steve Carell, „Ab durch die Hecke“) den Sprung vom Nachrichtensprecher zum Kongressabgeordneten schafft und dann plötzlich eine Arche bauen soll.
So mörderisch wie das Osterwochenende begonnen hat, endet es um 22.00 Uhr auf RTL mit „Zodiac – Die Spur des Killers“. Die Hauptrollen in dem fesselnden Thriller, in der Serienmörder „Zodiac“ San Francisco unsicher macht, spielen Jake Gyllenhaal („Machtlos“), Robert Downey Jr. („Iron Man 2“) und Mark Ruffalo („Date Night – Gangster für eine Nacht“). [js]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com