„The Zone of Interest“ startet am Donnerstag exklusiv bei Sky und dem Streaming-Dienst WOW. Der Film von Jonathan Glazer über den Kommandanten des Lagers von Auschwitz war deutschlandweit einer der erfolgreichsten Kinofilme des Jahres.
Das komplett in deutscher Sprache gedrehte Kammerspiel „The Zone of Interest“, das die Gräuel des NS-Terrors nur über die Tonspur vermittelt, wurde nicht nur mit zwei Oscars ausgezeichnet, sondern lockte auch über 800.000 Zuschauer allein in die deutschen Kinos. Mit seinem erschütternd nüchternen Film über den Kommandanten des Konzentrationslagers von Auschwitz überraschte und faszinierte Jonathan Glazer das Publikum auf der ganzen Welt. Es wurde zu einem der erfolgreichsten Kinofilme des laufenden Jahres.
Der Regisseur und Drehbuchautor Glazer ließ sich für den Film von dem gleichnamigen Buch des verstorbenen Autors Martin Amis inspirieren. Sein Film beleuchtet die Schrecken des Holocaust aus der Perspektive von Rudolf und Hedwig Höß, dem Kommandanten von Auschwitz und seiner Familie, die in ihrem Bilderbuchheim Mauer an Mauer mit dem Vernichtungslager ein äußerst privilegiertes Leben führen.
„The Tattooist of Auschwitz“ auch bei Sky
Darüber hinaus ist auch die Sky Original Serie „The Tattooist of Auschwitz“ bei Sky und mit WOW abrufbar. Sie versucht dem Holocaust über die Geschichte einer Liebe inmitten des Todeslagers zu begegnen. Jonah Hauer-King und Anna Próchniak bringen mit ihren emotionalen Darstellungen von Lali und Gita ebenso viel Gefühl in die Geschichte wie die vielfältige Musik von Hans Zimmer und Kara Talve.
„The Zone of Interest” am 3. Oktober um 20.15 Uhr Sky Cinema Premiere sowie auf Sky und mit WOW abrufbar. „The Tattooist of Auschwitz“ jederzeit auf Sky und mit WOW abrufbar.
Auch interessant: