Arnie und der ORF – das passt gut zueinander. Der öffentlich-rechtliche Sender aus Österreich zeigt Arnies Terminator-Comeback.
He’s back! ORF eins zeigt „Terminator: Genisys“ am 28. Mai um 20.15 Uhr. Der öffentlich-rechtliche Sender aus Österreich hatte sich das Terminator-Comeback von Arnold Schwarzenegger als Free-TV-Premiere im deutschen Sprachraum gesichert.
Nach zwölf Jahren Pause finden im fünften Film der Reihe die Ereignisse in verschiedenen Zeiträumen zwischen 1984 und 2029 statt. Das bedeutet: Fans sehen den Terminator in mehrfacher Ausführung: gut und böse, jung und alt.Anschließend steht um 22.20 Uhr die ORF-Premiere von „Nightcrawler – Jede Nacht hat ihren Preis“ mit Jake Gyllenhaal auf dem Programm.
Als Killer-Roboter hatte Schwarzenegger 1984 für Regisseur James Cameron erstmals zugeschlagen. 1991 holte ihn Cameron erneut für „Terminator 2 – Tag der Abrechnung“ vor die Kamera. „Terminator 3 -Rebellion der Maschinen“ wurde 2003 von Jonathan Mostow inszeniert. In „Terminator – Die Erlösung“ (2009) unter der Regie von McG spielte Schwarzenegger nicht mit. [bey]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com