Olli Dittrich bleibt dem WDR treu. Auch in den kommenden Jahren sollen weitere Folgen von „Dittsche“ produziert werden. Zudem bekommt der Komiker eine neue Satire-Sendung im Ersten.
Der Westdeutsche Rundfunk (WDR) und Olli Dittrich haben ihre langjährige Zusammenarbeit verlängert. Wie der WDR am Donnerstag mitteilte, wurde mit dem Schauspieler und Comedian ein Exklusiv-Vertrag für vier Jahre vereinbart. Diese beinhaltet jährlich zwölf neue Folgen des TV-Dauerbrenners „Dittsche“.
Weiterhin arbeiten der Sender und Dittrich an einer neuen Satire-Sendung im Stil des zuletzt erfolgreichen „Frühstücksfernsehen“. Darin soll der Komiker Formate der deutschen TV-Landschaft persiflieren. Der Arbeitstitel der neuen Show lautet „TV-Zyklus“. Produziert wird sie in Zusammenarbeit mit beckground.tv für das Erste. Unterstützt wird Dittrich darin von der Komikerin Cordula Stratmann.
„Ich bin hocherfreut und dankbar, dass wir nach zehn Jahren ‚Dittsche‘ im Dritten und dem ‚Frühstücksfernsehen‘ im Ersten unsere erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem WDR für die ARD ausbauen und weiterführen können“, zeigte sich Olli Dittrich über die weitere Zusammenarbeit mit dem WDR erfreut. Auch WDR-Intendant Tom Buhrow begrüßte die Vertragsverlängerung mit Dittrich. [ps]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com