In Österreich wird die Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele erstmals von einem Privatsender übertragen. ATV hat sich die Live-Rechte sowohl für die Eröffnung als auch für die Abschlussfeier gesichert.
In Österreich wird in diesem Jahr erstmals ein Privatsender die Eröffnungsfeier der Olympischen Winterspiele übertragen. Wie der Kanal ATV am Dienstagmorgen mitteilte, konnte man die attraktiven Übertragungsrechte in diesem Jahr exklusiv sichern. Damit ist klar: Der ORF wird zur Eröffnungsfeier am 7. Februar im russischen Sotschi nicht live auf Sendung sein.
Los geht die Übertragung um 16.35 Uhr aus dem Fisht Olympic Stadium. Kommentiert werden soll diese vom ATV-Sportchef Mark Michael Nanseck. Auch die Abschlussfeier am 23. Februar überträgt der Privatsender exklusiv. Sendebeginn ist hier ebenfalls 16.35 Uhr.
Neben ATV haben österreichische Zuschauer natürlich wie immer die Möglichkeit, auf deutsche Sender auszuweichen. In Deutschland wird die Olympia-Eröffnung in diesem Jahr vom ZDF übertragen. Das Zweite beginnt mit der Live-Übertragung am 7. Februar bereits um 16.10 Uhr. Die Abschlussfeier läuft am 23. Februar ab 17.00 Uhr im Ersten. [ps]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com