„Nur die Liebe zählt“: Kai Pflaume hört auf

11
124
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nach 18 Jahren hört Kai Pflaume bei der Sat-1-Kuppelshow „Nur die Liebe zählt“ auf. Die am Freitag um 19 Uhr startende Staffel mit sieben neuen Folgen wird die Letzte mit Plaume als Moderator sein.

Die Entscheidung sei ihm schwer gefallen, verkündete der Moderatoram Donnerstag auf seiner Facebook-Seite. Pflaume werde sich von nun an auf seine neuen Projekte konzentrieren. Unter anderem feierte der Entertainer Ende Januar seinen Einstand als Nachfolger von Jörg Pilawa beim ARD-„Star Quiz“. Eine weitere Familienshow im Ersten sei darüber hinaus für den Sommer geplant (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Daher habe er keine Möglichkeit, ein so zeitintensives Format wie „Nur die Liebe zählt“ weiterzuführen, erklärte der Moderator weiter.

Wie es mit der Sat-1-Sendung weitergehe, werde nach der aktuellen Staffel entschieden, informierte Sat-1-Geschäftsführer Andreas Bartl in einer Mitteilung am Donnerstag. Die Show sei jedoch weiterhin ein klasse Format und eine starke Marke für Sat 1.
 
Seit 1994 wird „Nur die Liebe zählt“ von Sat 1 ausgestrahlt – vorher lief die Sendung ein Jahr bei Konkurrent RTL. 32 Staffeln moderierte Kai Pflaume in den vergangenen 17 Jahren und wird am kommenden Freitag (4. März) um 19 Uhr auf Sat 1 die 340. Folge feiern. [js]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
11 Kommentare im Forum
  1. AW: "Nur die Liebe zählt": Kai Pflaume hört auf Was hast du denn zu bieten ? Bist wohl ein Schwiegermuttertyp ?
  2. AW: "Nur die Liebe zählt": Kai Pflaume hört auf So eine Heulshow. Hab's einmal gesehen weil meine Schwester im Publikum saß. Nie wieder - und das habe ich bis heute durchgezogen.
  3. AW: "Nur die Liebe zählt": Kai Pflaume hört auf Das sowieso. Viel schlimmer finde ich, daß die Sendung zu einem Konsulat mutiert ist. Da hat jemand irgendwo auf der Welt bum-bum gemacht und promt beantragt er/sie Visum für den "One-Night-Stand" bei Kai Plaume. Armes Deutschland in doppelter Hinsicht...
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum