Komissar Sievers ermittelt wieder im schroffen Norden auf Sylt. Das ZDF zeigt den „Nord Nord Mord“-Krimi heute im Abendprogramm.
Carl Sievers (Peter Heinrich Brix) kennt die Frau im auffälligen Mantel, die er auf der Terrasse eines Hotels sieht und die ihn wenig später im Auto verfolgt. Es ist Hanne Wegener (Jule Ronstedt). Sie wohnt im Hotel, wo sie an einem Engel-Seminar teilnimmt. Kurz darauf wird ein anderer Teilnehmer dort tot gefunden, er wurde mit einer Engelsstatue erschlagen – Hanne Wegener wird verdächtigt und ist verschwunden.
Dieser „Nord Nord Mord“-Krimi ist schon 2 Jahre alt
„Sievers und der schwarze Engel“ aus der Krimi-Reihe „Nord Nord Mord“ läuft heute, am Dienstag, um 20.15 Uhr im ZDF. Die Episode ist von 2021. Offenbar wollte man in Konkurrenz zum Fußball im Ersten lieber keinen teuren neuen Film im Zweiten senden. Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk) schleust sich beim Seminar ein und ermittelt undercover – denn im Grunde sind alle Teilnehmer des Seminars samt Leiter tatverdächtig.
Der Kommissar ist in diesem Fall noch wortkarger als sonst, zudem meist übellaunig und knurrig. Regisseur Berno Kürten („Kalt ist die Angst“) hat vor dieser Episode bereits zwei Fälle der Reihe mit Peter Heinrich Brix inszeniert. Es mag spannendere Fälle gegeben haben, doch die Zuschauer können angesichts der gemütlichen Erzählweise ganz entspannt vom Sofa aus mitraten, wer denn wohl der Täter sein könnte.
Bildquelle:
- Stromberg_Star_Nord_Nord_Mord: ZDF