Die Riege der Castingshows wird um ein neues Format erweitert. Endemol und Simon Fullers XIX Entertainment haben am heutigen Mittwoch bekannt gegeben mit „¡Q’viva! The Chosen“ in ganz Amerika einen neuen Latin-Music-Star zu suchen.
Anders als bei vielen anderen Castingshows hat „¡Q’viva!“ tatsächlich etwas besonders. Sie wird nämlich in über 21 Städten auf den zwei amerikanischen Kontinenten und in Englisch, Spanisch und Portugiesisch gedreht. Dazu gehört auch eine lokale, zugeschnittene Programmierung in den „Host“-Ländern, in denen die Talente gefunden werden. Die Sendung gipfele dann in der weltweit größten Show mit lateinamerikanischen Künstlern.
Endemol zeichne sich verantwortlich für die Distribution außerhalb der USA. Die Sendung soll gleichzeitig in mehrere Ländern in Nord-, Zentral- und Südamerika gestartet werden.
Neben Show-Produzent Jamie King konnte das Superstar-Pärchen Jennifer Lopez und Marc Anthony für die Show gewonnen werden, in der es – logischerweise – um ein neuen lateinamerikanischen Star geht. Gesucht werden Talente in lateinamerikanischer Musik, Artistik und Tanz.
Während die Produzenten noch in den letzten Verhandlungen mit den TV-Networks stehen, hat die Bewerbungsphase schon begonnen. Seit 1. Juni können Interessierte die besten Sänger, Musiker und Tänzer ihres Landes über Facebook nominieren. Künstler können ihre Bewerbungsvideo auf Youtube hochladen. [js]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com