TV-Ikone Linda de Mol (47) kehrt nach vier Jahren TV-Abstinenz zurück ins deutsche Fernsehen. Wie der ausstrahlende Sender Sat.1 am Dienstag mitteilte, soll sie mit „The Winner Is…“ im Frühjahr 2012 die Flut der Casting-Shows um eine weitere Variante bereichern.
64 Sängerinnen und Sänger sollen in den acht Folgen der Castingshow in insgesamt acht Kategorien und Altersklssen gegeneinander antreten. Das Konzept stammt von Lindas Bruder John de Mol (56), der die Sendung auch produzieren wird. An welchem Tag die Reihe ausgestrahlt wird, stehe noch nicht fest. „Aber es wird eine Primetime-Show um 20.15 Uhr“, sagte eine Sprecherin des Senders. Die Castings sollennach Sat.1-Angaben vom Dienstag in sechs Städten stattfinden und am 6. Dezember beginnen. Die Sieger der acht Kategorien kämpfen im Finale um den Hauptpreis von einer Million Euro.
Von 1992 bis 2000 moderierte die Niederländerin die RTL-Show „Traumhochzeit“, 2008 gab es im ZDF noch einmal eine Spezialausgabe der Sendung. Seither engagiert sie sich in den Niederlanden als Schauspielerin, Herausgeberin eines Magazins und Moderatorin von Fernsehshows.
Der „Bild“-Zeitung sagte sie, dass sie den Sommer nutzen werde, um an ihrem Deutsch zu feilen: „Das ist in den vergangenen Jahren ziemlich verblasst“. Sat.1 hatte das Comeback von Linda de Mol bereits im Juli im Rahmen seiner Programmpräsentation für das kommende TV-Jahr bekanntgegeben. [ar]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com