Von 2008 bis 2014 verwirklichte das französische Film-Mastermind Luc Besson drei „96 Hours“-Kinofilme. Nun kommt noch eine Serie hinzu.
Luc Bessons „96 Hours“-Filme bekommen mit der Serie „Taken“ eine Vorgeschichte in Serienform. Nitro zeigt die zehn Episoden vom heutigen Mittwochabend an als Free-TV-Premiere. Los geht es um 22.20 Uhr mit einer Doppelfolge.
Luc Besson („Léon der Profi“, „Das fünfte Element“) hatte die Serie ursprünglich für NBC umgesetzt. „Taken“ feierte in den Vereinigten Staaten vor gut einem Jahr eine gelungene Premiere, mit guten Marktanteilen und Quoten. Dies veranlasste den Sender dazu bereits eine umfangreichere (16 Folgen) zweite Staffel zu ordern.
Zum Inhalt: Als seine Schwester bei einem Zugüberfall ums Leben kommt, wirft dies das komplette Leben von Ex-Soldat Bryan Mills (Clive Standen) über den Haufen. Mills war zwar beim Überfall dabei und konnte das Leben zahlreicher Passagiere retten, das seiner Schwester jedoch nicht.
Ab nächster Woche zeigt Nitro im Übrigen keine Doppelfolgen mehr, sondern strahlt die Episoden einzeln aus. Zur Einstimmung auf die Serie zeigt der Sender bereits ab 20.15 den zweiten Teil der „96 Hours“-Filme. Der erste lief bedauerlicherweise bereits am gestrigen Dienstag. [bey]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com