NIN-Sänger Reznor produziert Musik für „Millenium“-Remake

0
99
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Regisseur David Fincher arbeitet derzeit an einer Neuverfilmung der „Millenium-Trilogie“. Wie in seinem Drama „The Social Network“ wird Sänger Trent Reznor die Filmmusik schreiben und produzieren.

Die schwedischen Verfilmungen der „Millenium-Trilogie“ von Stieg Larsson sorgten für Überraschungserfolge in den vergangenen beiden Jahren. US-Regisseur David Fincher („Fight Club“, „Der seltsame Fall des Benjamin Button“) möchte die Kriminal-Serie nun mit englischsprachigen Schauspielern wie Daniel Craig („James Bond: Ein Quantum Trost“) und Ronney Mara („The Social Network“) neu verfilmen. Derzeit ist der Filmemacher mit den ersten Dreharbeiten zu dem ersten Teil „The Girl with the Dragon Tattoo“ beschäftigt.

Wie der Branchendienst „First Showing“ am Samstagnachmittag (Ortszeit) berichtete, wird Trent Reznor, Sänger der Gruppe Nine Inch Nails, die Filmmusik zu dem Thriller schreiben und produzieren. Reznor war bei Finchers letztem Film „The Social Network“ für die Musik verantwortlich. Der Musiker arbeite bereits seit sechs Wochen an einem Konzept, hieß es. Reznor habe dem Portal mitgeteilt, dass man „etwas völlig anderes“ als bei der Facebook-Verfilmung erwarten könne. Am 21. Dezember 2011 soll „The Girl with the Dragon Tattoo“ in die Kinos kommen. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum